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Was ist zu tun im Schadenfall?

Kennen Sie das? Unnötige Mehrkosten um den Schaden abzuwickeln oder es braucht mehr Zeit und Geduld, die Sie gerne woanders einsetzen möchten. Dadurch entstehen in Ihrem Betrieb Engpässe und müssen Aufträge zurückweisen?

 

Stop!!! Das muss nicht sein!

Durch die Mithilfe der richtigen Fachperson und den richtigen Ansprechpartner sparen Sie eine Menge mehr Zeit, mehr Geld und Nerven.


Wenn Sie bei Ihrer Versicherung am richtigen Ort bei der richtigen Abteilung anrufen kann eine schnelle und kompetente Abwicklung garantiert werden. Sobald Sie nicht am richtigen Ort anrufen kann es schnell passieren, dass Sie bis zu fünf Mal verbunden werden bevor Sie überhaupt den richtigen Weg eingeschlagen haben. Gerade bei einem Schaden ist dieses Vorgehen nicht gerade hilfreich.


Dann erzählen Sie jeder Person das gleiche von vorne und das kostet Zeit. Jede Versicherung hat Anlaufstellen für Schadenmeldungen, erfragen Sie deshalb die direkte Ansprechperson, welche für Ihr Unternehmen zuständig ist. Erfragen Sie zusätzlich nach einer Checkliste was im Schadenfall Schritt für Schritt zu tun ist. Legen Sie diese Liste mit den Kontaktdaten direkt bei Ihren Versicherungspolicen ab, damit diese im Schadenfall schnell zur Hand ist.



Themen zu Schadenfall und Schaden


Im Thema "Was passiert im Schadenfall und was ist zu tun?" gibt es weitere Tipps wie Sie einen Schaden melden können. Für die Unterstützung im Schadenfall hilft Ihnen auch eine Brokerfirma wie die Performance AG gerne weiter. Wenn Ihnen diese Information weitergeholfen hat empfehlen Sie uns weiter und besuchen unsere Fanpages. Gerne machen wir für Sie bei einem Schaden einen Versicherungsvergleich, damit Sie zukünftig wieder optimal versichert sind.     


Die Verarbeitung eines Schadens kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb empfiehlt es sich die Arbeiten an Fachpersonen zu delegieren. Wenn ein Schadenfall einmal nicht gedeckt ist, dann gibt es die Möglichkeit eines Kulanzfonds. Wenn Sie ein guter Kunde sind hat die Versicherung die Möglichkeit einen ungedeckten Schadenfall aus Kulanz zu zahlen oder einen Beitrag beizusteuern. Eine Kulanzzahlung ist keine Garantie sondern wie der Name es besagt kann eine Versicherung aus Kulanz zahlen. 

 


 

Schaden - Versicherungswechsel möglich


Nach einem Schaden, besteht die Möglichkeit die Versicherung zu wechseln. So zum Beispiel bei einem Motorfahrzeugschaden, kann die Versicherung nach dem Schadenereignis gewechselt werden. Absichtlich herbeigeführte Schäden sind zu unterlassen, da die Versicherungsgesellschaft je nachdem auf Versicherungsleistungen verzichten kann. Der Schaden sollte zudem sauber abgeschlossen sein. Ein Versicherungswechsel ist in seltenen Fällen Sinnvoll. Dieses Vorgehen sollte bei einer Finanzberatung und einem Versicherungsvergleich überprüft werden. Nehmen Sie im Schadenfall Kontakt mit Ihrem Broker auf.   


 

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