fbpx
  • finanzberatung.png
  • freizgigkeitskonto.png
  • geld-anlagen.png
  • hypotheken-vergleich.png
  • saeule-3a-vergleich.png
  • versicherungsvergleich.png


Was ist zu tun im Schadenfall?

Kennen Sie das? Unnötige Mehrkosten um den Schaden abzuwickeln oder es braucht mehr Zeit und Geduld, die Sie gerne woanders einsetzen möchten. Dadurch entstehen in im Betrieb und im Privatleben Engpässe. Aufträge müssen zurückgewiesen werden oder Hobbys und Freizeit werden mit Telefonate für die Schadenabwicklung ausgefüllt!

 

Stopp!!! Das muss bei einem Schaden nicht sein!

Durch die Mithilfe der richtigen Fachperson und den richtigen Ansprechpartner im Schadenfall oder eines laufenden Schaden sparen Sie eine Menge mehr Zeit, mehr Geld und Nerven.


Wenn Sie bei Ihrer Versicherung am richtigen Ort bei der richtigen Abteilung anrufen kann eine schnelle und kompetente Abwicklung im Schadenfall gewährleistet werden. Sobald nicht am richtigen Ort angerufen wird, kann es schnell passieren, dass Sie bis zu fünf Mal verbunden werden bevor Sie überhaupt den richtigen Weg eingeschlagen haben. Gerade bei einem Schaden ist dieses Vorgehen nicht gerade hilfreich.

Die meisten Versicherungsgesellschaften haben deshalb auf den Versicherungspolicen bereits eine direkte Schadenhotline. Damit nicht jeder Person das gleiche von vorne erzählt werden muss. Das kostet Zeit, Geld und vor allem Geduld. Jede Versicherung hat verschiedene Anlaufstellen für Schadenmeldungen mit der richtigen Ansprechperson. Erfragen Sie zusätzlich nach einer Checkliste was im Schadenfall Schritt für Schritt zu tun ist. Legen Sie diese Liste mit den Kontaktdaten direkt bei Ihren Versicherungspolicen ab, damit diese im Schadenfall schnell zur Hand ist.




Themen zu Schadenfall und Schaden


Im Beitrag "Was passiert im Schadensfall?" erörtern wir das Verhalten und beim Schaden. Dazu zählt z.B. das Veränderungsverbot etc. Dabei geht es beim Schadenfall wie ein Schaden gemeldet wird, damit es schnell geht. Für die Unterstützung im Schadenfall hilft Ihnen auch eine Brokerfirma wie die Performance AG gerne weiter. Gerne machen wir für Sie bei einem Schaden einen Versicherungsvergleich, damit Sie zukünftig wieder optimal versichert sind. Im Schadenfall ist die erste Ansprechperson Ihr Versicherungsbroker oder der Berater.   

Die Verarbeitung eines Schadens kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb empfiehlt es sich die Arbeiten, wenn möglich an Fachpersonen zu delegieren. Wenn ein Schadenfall einmal nicht gedeckt ist, dann gibt es manchmal die Möglichkeit eines Kulanzfonds. Wenn Sie ein guter Kunde sind hat eine Versicherung die Möglichkeit einen ungedeckten Schadenfall aus Kulanz zu zahlen oder einen Beitrag beizusteuern. Eine Kulanzzahlung ist keine Garantie, sondern wie der Name es besagt kann eine Versicherung aus Kulanz zahlen. 


 

Schaden - Versicherungswechsel möglich


Nach einem Schaden, besteht die Möglichkeit die Versicherung zu wechseln. So zum Beispiel bei einem Motorfahrzeugschaden, kann die Versicherung nach dem Schadenereignis gewechselt werden. Absichtlich herbeigeführte Schäden sind zu unterlassen, da die Versicherungsgesellschaft je nachdem auf Versicherungsleistungen verzichten kann. Der Schaden sollte zudem sauber abgeschlossen respektive abgewickelt sein. Ein Versicherungswechsel sollte in jedem Fall überprüft werden. Dieses Vorgehen sollte bei einer Finanzberatung und einem Versicherungsvergleich überprüft werden. Nehmen Sie im Schadenfall Kontakt mit Ihrem Broker auf.  

Sie hatten einen Schadenfall und möchten die Versicherung überprüft haben? Oder brauchen Unterstützung? Dann klicke jetzt auf Kontakt. Das Fachspezialisten der Performance AG helfen Ihnen gerne kompetent weiter. Im Schadenfall oder bei einem laufenden Schaden sind wir die richtigen Partner. Teile diesen Beitrag und abonniere unseren YouTube Kanal. Gib uns einen Daumen hoch, über eine Bewertung würden wir uns auf jeden Fall freuen.


 

zurück

 

Kommentar schreiben

Sprache

deenfritptes

Partner